Es regnet Geld, werte Leserschaft!

Ja,Ihr habt richtig gehört, aufgrund einer leichten Unregelmäßigkeit beim Amt für Kanalisationspflege in der Siedlung Waldikott, welche zu dem Umstand führte, dass die Gülle neuerdings am Marktplatz austritt und die Siedlung mit einem dezenten Duft nach Ausscheidungen von Menschen, Hobbits und Breeland-Elben (man achte auf die leichte Note von Rosenblüten in der Luft), welche der Siedlung ihren Namen zuecht verlieh, hat der Siedlungsvorstand beschlossen, eine nicht unerhebliche Menge an Zeitungsexemplaren von Bree’s TAGESZEITUNG Nummer 1 zu kaufen, um das Loch provisorisch zu stopfen. Dies führte zu dem Umstand, dass wir unseren finanziellen Gewinn binnen einer Woche verdoppeln konnten.

Weil wir so großzügig sind (und um einer durch die Stadt  verordneten Abgabesteuer mit einem Mindestbudget zu entgehen) möchten wir euch, lieben Lesern natürlich etwas zurückgeben.

Und alles, was ihr für einen stolzen Geldbetrag von FÜNF KUPFERLINGEN tun müsst, liebe Leser, ist diese, vollkommen einfache und hirnrissige Frage richtig zu beantworten:

WER ODER WAS IST EIN MORGOTH?

  • Ein neues Modegetränk, das im “weinenden Ork” ausgeschenkt wird
  • Die neue Paradedirne der “schwarzen Perle”
  • Das ist Elbenkram, der interessiert uns Breeländer nicht!
  • Morgoth heißt im bürgerlichen Namen eigentlich Melkor. Feanor gab ihm jedoch den Namen, weil er, so steht es auf 500 Seiten ja deutlich im “Silmarillion” ein ach so böser Schweinehund ist.
  • Schisch weisch eischntlüsch gar nüsch’ wasch du von mir willsch’ du Torfschtescher.

Teilnahmebedingungen: Ihr müsst ein registrierter Bürger der Dörfer Bree, Schlucht, Archet oder Stadel sein. Ihr müsst über 18 sein, eure Mami und euer Papi müssen von der selben Rasse sein, ihr müsst uns eine Teilnahmegebühr von 8 Kupferlingen erstatten.

Die richtige Antwort schreibt ihr an die folgende Anschrift:

Redaktion “Die vier Buchstaben”
Armentor 3
3018 D. Z. Bree
zu Handen: Kimroth Grünfels

Teilnahme unter Alkoholeinfluss selbstverständlich ohne Gewähr.

Advertisements